Technische Daten

Fahrzeugart Wohnwagen
Hersteller Dethleffs
Baureihe 75-Jahre-Caravan
Modell
Modelljahr 1985
Erstzulassung 03 / 1985
Anzahl Schlafplätze 5
Gesamtlänge 6700 cm
Gesamtbreite 2100 cm
Höhe 2560 cm
techn. zul. Gesamtmasse 1200 kg
Infrastruktur Küche
Sitzgruppe Rundsitzgruppe
Betten Etagenbetten,

Allgemeine Beschreibung

Sie bieten hier auf einrn Wohnwagen der Firma Schweickert, Modell Edelweis, Bj. 1985 -> NICHT wie angegeben ein "Dethleffs".


Wir haben den Wagen als Campinganfänger geholt, um zu testen, ob Camping etwas für uns ist!? - Es war eine gute Idee. Er hat uns viel Freude bereitet. Leider müssen wir uns aus Mangel an Zeit von ihm trennen.


Der Wagen ist mit Küche inkl. Kühlschrank ausgestattet. Der Gasanschluss des Kühlschranks wurde vom Vorbesitzer aus uns nicht bekannten Gründen abgeklemmt. Elektrisch voll funktionstüchtig.


Das Schlafabteil ist mittels Schiebetür abtrennbar. Von uns wurde ein Kinderhochbett über die Schlaffläche gesetzt. Dieses ist leicht wieder zu entfernen, wenn gewünscht. Für Kinder eine optimale Schlafhöhle mit dazugehörender Leiter.


Die Sitzgruppe ist durch den absenkbaren Tisch zu einer weiteren Schlafmöglichkeit umgestaltbar. Stauraum in Sitzgruppe, Schränken u. Hängeschränken zu genüge da. Die gasbetriebene Heizung sorgt für angenehme Atmosphäre.


Das Bad ist mit Waschbecken und Spiegelschrank ausgestattet. Eine Dusche ist nicht vorhanden. Wir haben immer eine Campingtoilette genutzt.


Für den Außenbereich existiert ein voll funktionstüchtiges Vorzelt. Das Fahrzeug ist trocken und dicht. Es hat im Laufe der Jahre, dank der UV-Einwirkung, hier und da an Plastikteilen gelitten. So wurden die Dachfenster von uns schon erneuert. Es bestehen keine Funktionseinschränkungen.


Alles in allem ein super Angebot für Campingneulinge, Biker oder sonstige Abenteurer, die unter Camping noch etwas Naturverbundenheit verstehen.


Bei Fragen einfach melden.